Über mich

+49 - 4421 - 807975


Zu meiner Person

Mit Wirkung zum 31.12.2008 habe ich mich nach 22 Jahren aus der Sozietät der RAe. Osterloh und Kollegen gelöst.

Ich bedanke mich bei meinem Bruder für die jahrelange vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünsche ihm sowie RA. Timo Sass beruflich wie persönlich für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Beide Kollegen werden sich auch weiterhin für Sie unter der bekannten Adresse betätigen.

Lebenslauf:


- 1956 geboren als jüngster Sohn des Rechtsanwalts und Notars Otto Osterloh und dessen Gemahlin Käte Margarete Osterloh.

- 1963 Einschulung in Wilhelmshaven Volksschule Bremer Straße.

- 1975 Reifezeugnis am alt- und neusprachlichen Gymnasium der Humboldtschule Wilhelmshaven, jetzt GaM.

- 01.07.1976 – 30.06.1978 Bundesmarine in Westerland/ Sylt, Wilhelmshaven Stammdienststelle (SDM), Sanitätsstaffel Wilhelmshaven, Fregatte Braunschweig.

- Ab dem Wintersemester 1978/79 als Student der Rechtswissenschaft an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel immatrikuliert.

- 14.06.1983 nach vierjährigem Studium an der CAU Kiel (8 Semester) erste juristische Staatsprüfung vor dem Justizprüfungsamt bei dem schleswig-holsteinischen Oberlandesgericht in Schleswig . 

- 11.10.1983 zum Referendar ernannt und in das Beamtenverhältnis auf Widerruf bestellt durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Oldenburg.

- 21. 10. 1986  zweite juristische Staatsprüfung im Landesjustizprüfungsamt in Hannover. Assessor Osterloh  wurde am - - - 13. 11. 1986 zur Rechtsanwaltschaft und Rechtsanwalt vom Präsidenten des OLG Oldenburg zugelassen.

- 1986 Betätigung in der Rechtsanwaltskanzlei RAe. Osterloh und Kollegen

- Gemäß §§3 Abs.2 i.V.m. 225, 226 BRAO bundesweit zugelassen bei allen Amts- , Land- und  Oberlandesgerichten.

Betätigungen:


- Mitgliedschaften im Wilhelmshavener Turnerbund von 1880 e. V.  (WTB) als Sportler bzw. Funktionär.

- Wilhelmshavener Segelclub e. V.  (WSC).

- Club zu Wilhelmshaven (CzW).

- Parteipolitik im Gemeinderat der Gemeinde Sande, Landkreis Friesland.

- Kirchenältester und Kirchenvorstand  der Kirchengemeinde Sande.

- Kreissynodaler im Kirchenkreis Jever.

- Mitglied im Wangerländer Yachtclub (WYC).

- Mitglied im Deutschen Anwaltsverein (DAV).

- Mitglied im Wilhelmshavener Anwalts- und Notarverein Wilhelmshaven.

Kontakt

Neuigkeiten


23.05.2018

Ab 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU).

Aktuelles aus der Rechtssprechung


Nießbrauch am eigenen Grundstück


"Ein Nießbrauch kann an dem eigenen Grundstück bestellt werden; der Nachweis eines berechtigten Interesses an der Bestellung ist nicht erforderlich."(amtlicher Leitsatz des BGH, Beschluß vom 14.07.2011 - V ZB 271/10)

Birkenweg 5

26384 Wilhelmshaven

info@rechtsanwalt-osterloh.de

© Copyright. All Rights Reserved.